Wir handeln Wertbeständig

Wünschmannshof Leipzig

Fortschritt und Tradition

Projektlaufzeit: 1995 - 1997
Büro- / Gewerbefläche: 8.100 m2
Adresse: Dittrichring 18-20, 04109 Leipzig


 

Der denkmalgeschützte Wünschmanns Hof, ein gelungenes Zusammenspiel aus Fortschritt und Tradition in bester Lage der Leipziger Innenstadt, bietet heute anspruchsvollen Unternehmen den richtigen Rahmen.  

 

Äußerlich besticht das freistehende Gebäude durch seine aufwändige Jugenstil-Fassade, die mit viel Liebe zum Detail saniert und rekonstruiert wurde. Im Innern ist es MIB gelungen, durch überlegte Planung und hochwertige Umsetzung Räume zu schaffen, die allen Anforderungen zeitgemäßer Nutzung voll und ganz gerecht werden. Die hellen Räume strahlen durch großzügig gestaltete Fensterflächen. Die moderne Innenausstattung des Hauses verleiht dem historischen Gebäude ein zeitgemäßes Ambiente und wird so den Ansprüchen heutiger Bürokultur gerecht.