Wir handeln wertbeständig

Anger 54 Erfurt

Beste Handelslage in Thüringen

Projektlaufzeit: 2008
Einzelhandelsfläche: 320 m2
Büro- / Gewerbefläche: 900 m2
Adresse: Am Anger 54, 99084 Erfurt


 

Der Anger 54 befindet sich im Zentrum der historischen Altstadt von Erfurt direkt an der Fußgängerzone und damit auf der Hauptgeschäftsstraße ganz Thüringens. In unmittelbarer Nähe liegen der Erfurter Dom, die Krämerbrücke sowie der Hauptbahnhof.

Im Jahr 2008 wurde das Gebäude vollständig für eine gewerbliche Nutzung hergerichtet und saniert. Die Konzentration liegt dabei auf Einzelhandel und Büronutzung. Die gesamte gewerbliche Nutzfläche beträgt ca. 1.200 m². Die sehr stark nachgefragten Handelsflächen auf dem Anger bieten eine sehr gute Perspektive für diesen Standort. Nach schwacher Büronachfrage in den vergangenen Jahren finden nun auch die Büro- und Praxismieter auf den Anger. Das Interesse am denkmalgeschützten Gebäude mit modernem Büroausbau ist groß.