Family Offices

Vertrauensvoll

Die MIB als Partner von Family Offices

Drei Wörter beschreiben unseren Umgang mit Kapital: "sicher", "rentabel", "langfristig". Wir finden strategisch sichere Finanzierungen, weil wir Vertrauen dort aufbauen, wo wir auf dauerhafte und gleichzeitig flexible Strukturen zurückgreifen können. Wir setzen auf langfristige Partnerschaften, weil wir uns in eingespielten Teams auf Inhalte konzentrieren können, nicht auf Formalien. So können wir rentabel arbeiten.


Finanzierungskonzepte

Solide angelegt

Dass wir selbst seit 1994 am Markt tätig sind, spricht für den Erfolg unseres Projektmanagements. Private und institutionelle Anleger vertrauen MIB. Und auch ohne dass wir uns an institutionelle Investoren binden, verfügen wir über eine sichere und dauerhafte Grundlage zur Finanzierung unserer Projekte.

 

Wir wissen, wann welches Konzept zu einer Immobilie passt. Solide und gleichzeitig innovativ. Wir setzen hauptsächlich auf privates Kapital und verbinden es mit dem Fremdkapital von Kreditinstituten, mit denen wir seit langem zusammenarbeiten. Bei besonders großen und komplexen Projekten binden wir institutionelle Kapitalgeber und Banken strukturell ein. Hiervon profitiert der strategische Vermögensaufbau der Beteiligten und die Sicherheit des Projektes.

 

In welcher Rolle wir dabei unsere Projekte finanzieren, gibt das jeweilige Projekt vor. Als Joint-Venture-Partner oder als alleiniger Träger des Vorhabens.

 


Betreiberkonzepte

Mit Partnern nachhaltig angelegt

Wir möchten nicht, dass "Nachhaltigkeit" zu einem Schlagwort verkommt. Sich seines Handelns bewusst zu sein und die Auswirkungen seines Tuns im Einklang mit dem Umfeld zu gestalten war schon immer eine Maxime der MIB. Wir nennen es Langfristigkeit. Das Projekt selbst ist bei MIB nachhaltig angelegt. Schon bei der Projektidee denken wir mit, wie sich die Immobilie langfristig tragen kann. Da wir immer integrativ arbeiten, entstehen Gebäude, die sich gewinnbringend in ihre Umwelt eingliedern und gleichzeitig das Viertel beleben. Dass wir mit unseren Partnern stets die neuesten Technologien prüfen, um energieeffiziente und ökologische Lösungen zu finden, versteht sich von selbst. Nachhaltigkeit hat viele Facetten.

 

Kommunen und Öffentlichkeit schätzen das Individuelle unserer Projekte, das sichert die hohe Akzeptanz gerade innerstädtischer Vorhaben. Und Filialisten wissen, dass sie mit der MIB einen Partner haben, der ihnen in diesem individuellen Rahmen professionelle Standards bietet. Von den zufriedenen Nutzern ganz zu schweigen.

 

Mit der GermanReal als Partner im Asset-, Property- und Center Management sichern wir die langfristige Betreibung unserer Projekte.

Handel gehört ins Zentrum. MIB entwickelt Zentren. Wir bauen nicht einfach neu und lassen nicht einfach alt. Wir wagen es, neu zu denken.

Themen